Aktuelles

Preisverleihung durch die Freiwillige Feuerwehr Munderfing

Am Dienstag, den 18.12.2018 kam die FF Munderfing zu uns an die Schule. Schon zu Schulbeginn hatte sich die FF bei uns vorgestellt und uns sämtliche Tätigkeiten und Aufgaben der Feuerwehr geschildert. Anschließend bekamen die Schüler/ Schülerinnen der NMS Munderfing den Auftrag, das neue Logo des Bezirksjugendlagers zu entwerfen. Eilig machten sich alle Klassen an die Arbeit und entwarfen kreative Zeichnungen/ Logos. Diese Logos wurden an die FF Munderfing weitergereicht, welche die schwere Aufgabe hatte, zwei Gewinner/ Gewinnerinnen zu nominieren. Am 18.12.2018 war es dann soweit, dass die Gewinner/ Gewinnerinnen bekannt gegeben werden konnten. In der großen Pause durften alle an der Bekanntgabe teilnehmen und die Gewinnerinnen: Emilie Hattinger (4 B) und Simea Barth (4A) bekamen von der FF Munderfing als Dank Gutscheine für das FF Bezirksjugendlager und Munderfinger 10er.