Aktuelles

VS-Schnuppertage

 

Wie jedes Jahr wurden die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der umliegenden Volksschulen zu den Schnuppertagen in unsere Schule eingeladen. Nachdem die Kinder von Herrn Direktor Norbert Stangl begrüßt worden waren, folgte eine Führung durch das Schulgebäude. In Gruppen geteilt durften sie danach in den 1. Klassen in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und Biologie den Unterricht miterleben.

 

Im Fach Deutsch wurde ein Märchensuchspiel gespielt, in Biologie wurde das Thema Vögel mit Exponaten veranschaulicht und ein Vogelflug nachgeahmt. In Mathematik wurden Winkelscheiben gebastelt und ein Buddy-Book zum Thema Winkel wurde erstellt. In Englisch wurde mit dem Lernprogramm "More" gearbeitet.

 

Die 1A hat sich am Schnuppertag etwas ganz Besonderes einfallen lassen:

Die Märchen „Rotkäppchen“ und „Froschkönig“ wurden von unseren Erstklässlern mit Fingerpuppen und hinter einem selbst gebastelten Puppentheater nachgespielt.

 

 

 

 

Ein interessanter und abwechslungsreicher Vormittag für die VS-Kinder!