Aktuelles

Die Experimentale 2019 - EXE- der HTL Braunau am Inn

Am Donnerstag den 14.03.2019 konnten unsere Schüler/ Schülerinnen der 1. und 2. Klassen einen Einblick in die Welt der Physik, durch viele Experimente, bekommen. Unter den Ausstellern befanden sich Schüler/ Schülerinnen aus den verschiedensten Schulen, welche die unterschiedlichsten Versuche gut präsentiert und vorbereitet hatten.

 

 

 

Es folgt ein kurzer Bericht einer Schülerin der 4. Klasse:

"Wir, die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen nahmen an der EXE 2019 als Aussteller/ Ausstellerinnen teil. Jeder Schüler/ jede Schülerin durfte sich einen Versuch aussuchen und in den Physik- und Chemiestunden ausarbeiten. Einen Tag davor durften wir unsere Stationen aufbauen. Um 9 Uhr startete unser Tag. Sofort kamen ungefähr 100 bis 200 Kinder in die Aula der HTL Braunau am Inn. Die Kinder arbeiteten an unseren Stationen und probierten viele Experimente aus. Nach ca. 5 Stunden war die EXE vorbei und wir räumten zusammen.

Für uns war es ein sehr anstrengender Tag, da es sehr laut war und wir auf Grund des großen Interesses der Kinder keine Pausen hatten. Trotzdem war es eine tolle Erfahrung."

(Schlader Stella 4B)