Aktuelles

Mehr Gesundheit, Bewegung, Spiel und Spaß in unserer Schule

Im heurigen Schuljahr genießen wir, wer möchte, jeden Mittwoch einen Bioapfel! Das ist ein kleiner Ansporn für eine gesunde Schuljause!

In den Wintermonaten spielen wir freiwillig schulstufenweise in der 15 Min. Pause 1x pro Woche im Turnsaal. Bei Schönwetter und warmen Temperaturen können in dieser Pause jeden Schultag alle SchülerInnen ins Freie gehen und die Bewegungsangebote nützen! Am Montag ist der Turnsaal für alle in der Mittagspause geöffnet. So können wir uns auch an diesem Tag austoben, da ja am Montag keine Klasse Turnen hat.

Die Jongliersachen in der Jonglierkiste in jedem Stockwerk helfen, unsere Konzentration zu steigern. Magnetische Dartscheiben, ein Riesenmikado und ein Wurfringspiel bieten zusätzlichen Funfaktor. Natürlich gibt es auch noch unsere altbewährten Pausen – Tischfußball- und Tischtennistische, wo wir spannende Matches spielen!

 

Unser Top-Pausenbewegungsgerät ist aber unsere neue bodennahe Slackline, wo wir sogar schon vor dem Unterricht unsere Geschicklichkeit und unser Gleichgewicht üben.